Was bekommst Du bei uns?

Wir unterstützen Dich dabei, die richtige Hochschule zu finden.

 
 
Wer schon einmal im Internet nach einer passenden Hochschule gesucht hat, weiß, dass das nicht ganz einfach ist.
Anmeldedossiers, Bewerbungstermine, Mappen einreichen ...
Außerdem kommen während der Suche die ersten Zweifel auf.

 

 

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich wirklich Architektur studieren soll und nicht doch Innenarchitektur?
Woher soll ich wissen, welche Hochschule die Beste für mich ist?
Ich werde wahnsinnig mit diesen Terminen. Das ist total unübersichtlich!

 

 

Keine Panik!

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, welches Studium Du anstreben sollst, es aber unbedingt der kreative Bereich sein soll, bieten wir Dir an, mit dem Modul 1 (siehe Mappenkurse - Vorbereitung in 4 Modulen) bei uns einzusteigen.
 
Wir helfen Dir, die Suche nach der geeigneten Hochschule zu strukturieren.
 
und einen Bewerbungsplan zu erstellen, den wir regelmäßig mit Dir überprüfen.
Wir führen Dich in 4 Etappen zu einer guten Mappe.

In der ersten Etappe (Modul 1) bekommst Du das Basiswissen vermittelt, das Du in allen kreativen Berufen brauchst.
In der zweiten Etappe (Modul 2) lernst Du professionelles Basiswissen. Solltest Du schon das generelle Basiswissen haben, kannst Du auch hier nach Absprache mit uns direkt einsteigen.
In der dritten Etappe (Modul 3) kommt das Schönste und Schwierigste: das berufsbezogene kreative Training.
Erst ganz am Schluss kommt die Mappenzusammenstellung (Modul 4). Die meisten Schüler denken, sie könnten vielleicht noch ein paar Sachen aus der Abizeit mit in die Mappe packen. Aber wenn Du siehst, wieviel besser Du in Deiner Zeit hier geworden bist, wirst Du verstehen, dass das keinen Sinn machen würde.

Mehr zu den Modulinhalten findest Du hier >>.
Wir helfen Dir, deine Mappen pünktlich einzureichen.

Gerade in der Erstellungsphase der Mappe selbst steht man unter besonders großem Druck.
Man hat sein Potential erkannt und ist wie ein Kreationsjunkie.
Nur noch diese Arbeit und dann ...
Hier sind wir da, um Dir zu sagen, wann es reicht und wann es Zeit wird.
Ist doch zu blöd, sich so lange und so intensiv auf ein Datum vorbereitet zu haben, und dann den Absendetermin zu verpassen, oder?
Wir coachen Dich für die praktische Prüfung und das mündliche Gespräch.

Nun hast Du alles gegeben, um die Mappe perfekt zu bekommen und das ist gut so!
Nun wird Deine Mappe angenommen ... und was jetzt ???
Eine praktische Prüfung mit allen anderen Auserwählten abzulegen
ohne in Panik zu geraten ist gar nicht so einfach.
Wir sind da, um Dich noch einmal an die Grundregeln zu erinnern,
an Deinen Leitfaden, den Du nicht vergessen solltest.
Wir sind auch dazu da, Dir Deine Qualitäten in Erinnerung zu rufen.
Wenn du so weit gekommen bist, brauchst Du Dich nicht vor den Anderen zu verstecken!
Dann kommt der Brief. Du bist durch!!! Jetzt bleibt "nur noch" das mündliche Gespräch vor der Jury.
Wir spielen mehrere Varianten mit Dir durch und helfen Dir, den Überblick zu behalten.